Kanzleiberatung für Rechtsanwälte

individuelle Beratung

Kanzleiberaterin für Rechtsanwälte Jasmin Isphording

Dipl. Kauffrau Jasmin Isphording

Inhaberin und Gründerin von Jasis Consulting, Kanzleiberatung für Rechtsanwälte

  • geboren 1975 in Wuppertal
  • Studium in Nürnberg
  • Studienjahr in Spanien
  • Schuljahr an High School in USA
  • seit 2012 wohnhaft in Hamburg

Qualifikation und Erfahrung

Als Unternehmensberaterin und Marketingberaterin bin ich seit 1999 tätig. Die Herausforderungen und Fragestellungen einer Gründung kenne ich seit 2001.

  • Studium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) an der Universität Erlangen-Nürnberg, Nürnberg 
  • Ausbildung zur Steuerfachangestellten, Frankfurt
  • Weiterbildung zum Systemischen Coach und Organisationsaufsteller, München
  • Listung bei der KfW als Gründungsberater


Jasis Consulting - seit 2004 auf die Beratung von Rechtsanwälten spezialisiert

In Nürnberg wurde Jasis Consulting von Jasmin Isphording  im Jahr 2004 als Unternehmensberatung für Rechtsanwälte gegründet. Seitdem hält die Betriebswirtin Vorträge und Workshops zu den Themen Marketing, Gründung einer Anwaltskanzlei, Kanzleicontrolling und Kanzleimanagement. Für verschiedene Rechtsanwaltskammern, Anwaltvereine und Arbeitsgemeinschaften des Deutschen Anwaltvereins ist die Kanzleispezialistin als Referentin aktiv.

 

Unverbindliches Kennenlernen:

Telefon: 040 - 63779813

jasis@jasis-consulting.de


Ehrenamt, Engagement und Mitgliedschaften

Ehrenamt und Engagement
im Bereich Existenzgründung

  • Jurorin beim Businessplan Wettbewerb Nordbayern (BayStartUP) von 2006 bis 2012
  • Wirtschaftspatin bei 5-Euro-Business von 2004 bis 2007
  • ehrenamtliche Veranstaltungen bei der Gründerwoche
  • 5 Pro Bono Beratungen pro Jahr
  • Mentorin für Studentinnen im Rahmen von Women to Women, e.V. in Nürnberg

Mitgliedschaften und Netzwerke

  • Mitglied im Deutscher Marketing Verband
    • seit 2004 Marketing Club Nürnberg e.V.
    • seit 2013 im Marketing Club Hamburg e.V.
  • Xing
  • Linkedin
  • Ehemaligenvereine: Altlouisenlunderbund e.V. und AFWN e.V.

Unternehmensberatung

1999 war ich erstmalig als Unternehmensberaterin tätig. Kunden waren Unternehmen aus dem Mittelstand. Themen waren in allen Bereichen - vor allem aber im Vertrieb, dem Controlling und dem Prozessmanagement.

Eine Unternehmensberatung betrachtet alle Bereiche eines Unternehmens und identifiziert die Stellschrauben, um Verbesserungen abzuleiten.

Marketingberatung

Vor Jasis Consulting hatte ich ein Start-Up im Bereich IT-Security begleitet. Dort lag meine Verantwortung im Bereich Marketing und Vertrieb. Die Herausforderung war dort und dann auch später bei der Gründung von Jasis Consulting, Marketing mit kleinem Budget zu realisieren. Marketing im Dienstleistungssektor hatte ich aber auch bei AXA und IBM kennengelernt.

 

Als Mitglied des Marketing Clubs Hamburg verfolge ich Trends und Entwicklungen im Marketing.

Gründungsberatung

Die Themen Gründung, Selbstständigkeit und Unternehmertum lagen mir schon immer sehr am Herzen. Mit den eigenen Gründungen, als Gründungscoach und Gründungsberaterin bin ich der Gründerszene immer ganz nah gewesen. Dank der frühen Erfahrung wurde ich bereits vor Jahren gefragt, die Gründungskonzepte im Rahmen des Businessplan Wettbewerbs Nordbayerns als Jurorin zu bewerten oder mein Wissen beim 5 Euro-Business einzubringen.

 

Für Kanzleigründer erstelle ich heute noch "Fachkundige Stellungnahmen" und engagiere mich bei der Gründerwoche.