Der Anwaltstag 2018 in Mannheim

Der Anwaltstag kommt 2018 wieder nach Mannheim. Vor einigen Jahren hatte der Ortsverein Mannheim maßgeblich zu einer tollen Organisation beigetragen.

 

Bereits seit zwei Jahren ist das heutige Organisationsteam vom Anwaltsverein Mannheim wieder dabei, den Teilnehmern tolle Tage und Abende zu bereiten. Und das ehrenamtlich und neben der anspruchsvollen Tätigkeiten in den Kanzleien.

 

Das diesjährige Thema ist "Fehlerkultur in der Rechtspflege". Ein Thema, dass auf den ersten Blick vielleicht nicht so dynamisch und spannend klingt wie das Motto des vergangenen Jahres "Legal Tech"! Und doch ist es in einer Branchein der Sätze wie "Vor Gericht und auf Hoher See ist man in Gottes Hand" oder die Angst vor Haftungsfehlern immer latent präsent ist, ein Thema, das viel Diskussionsstoff bereit halten wird.

 

Hier geht es zum Programm vom Anwaltstag 2018 in Mannheim: http://anwaltstag.de/de/programm/fachprogramm