Kanzleimarketing für Rechtsanwälte

Früher konnten Rechtsanwälte wählen, wie sie ihr Kanzleischild, ihre Visitenkarte, den Briefkopf und die Anzeige in den Gelben Seiten gestalten wollten. Mehr Marketing war nicht erlaubt. Heute dagegen ist nicht nur der Bedarf gestiegen, sondern auch die Vielfalt an Möglichkeiten, um neue Mandanten zu gewinnen.


Vom Marketingplan bis zur Strategie - individuelle Unterstützung für Rechtsanwälte

Das Ziel. Das WO und WOHIN

Sie möchten eine Orientierungshilfe für Ihr Marketing oder für den weiteren Kurs Ihrer Kanzlei?

Die Route. WIE man zum Ziel kommt

Sie  möchten wissen mit welchen Marketingmaßnahmen Sie das Ziel erreichen?

Den Weg gehen. Das WAS und WANN

Sie benötigen Unterstützung bei der Gestaltung und dem Einsatz von Marketingmaßnahmen?





RECHNET ES SICH? Wie kann Kanzleimarketing besser werden?

Sie möchten wissen, welche der bestehenden Bemühungen sich rechnen oder wie Sie den Erfolg geplanter Maßnahmen ihres Kanzleimarketings messbar machen? Mit professionellem Marketing-Controlling sparen Rechtsanwälte kurz- und langfristig viel Zeit und Geld.



GUTE BEWERTUNGEN. Neue Mandate durch Zufriedenheit akquirieren.

Mandanten kommen bereits zu Ihnen. Nun möchten Sie mit der Kanzlei von innen heraus wachsen? Dann ist die Beratung in der Mandantenbindung sinnvoll für die Kanzlei. Das Besondere an dieser Beratung ist, dass sie die organisatorischen Aspekte, die strategischen Ziele und das operative Marketing wirkungsvoll kombiniert.


Weg zu den Vorteilen von Kanzleimarketing

kurzfristige und langfristige Hilfe für das Kanzleimarketing

Und wenn Sie sich gerade nicht mit den großen Zusammenhängen, sondern mit den kleineren und konkreten Herausforderungen im Marketing als Rechtsanwalt beschäftigen wollen, dann finden Sie bei Jasis Consulting auch kurzfristige Hilfestellungen.

Einige Beispiele: 

  • Marketing, um schnell und gezielt die passenden Mandate für den Fachanwaltstitel sammeln zu können
  • Unterstützung eines Rechtsanwalt in einem speziellen Referat oder als Neueinsteiger in der Kanzlei
  • Mandantengewinnung als Existenzgründer
  • Notwendigkeit der kurzfristigen Umsatzsteigerung
  • Senkung der Kosten – im Marketing und in anderen Bereichen

Wir bieten Ihnen viele Möglichkeiten, um die Herausforderungen im Marketing als Rechtsanwalt zu meistern:

Tipps

 

Wir haben schon viele Kanzleien im Marketing beraten. Lesen Sie hier mehr über das Kanzleimarketing als Anwalt. Vielleicht finden Sie dabei bereits einen wertvollen Tipp, den Sie selbst umsetzen möchten.

Arbeitshilfen

 

Wir achten auf Mehrwert und Nutzen. Daher bieten wir Ihnen Checklisten und andere Dokumente zum Download an. So können Sie ganz bequem erste Analysen vorbereiten und wichtige Eckdaten erfassen. Das macht Ihr Kanzleimarketing besser und erspart Ihnen viel Geld.

persönliche Unterstützung

 

Sie haben bereits konkrete Fragen oder möchten auf die Vorteile einer professionellen Marketingberatung für Ihre Anwaltskanzlei zurückgreifen. Stellen Sie gerne unverbindlich hier Ihre Anfrage.


Weg zu den Vorteilen von Kanzleimarketing

Die Lösungen hängen von den Zielen und Erwartungen ab.

Nach einer Beratung bekommen Rechtsanwälte Lösungen an die Hand, mit denen die Ziele leichter, schneller und besser erreicht werden können. Egal, ob es darum geht zu erfahren ...

... wie die Kanzlei überhaupt neue Mandanten gewinnen kann - SICHERHEIT DURCH MARKETING

... ob das bisherige Marketing der Anwaltschaft noch optimiert werden kann - OPTIMIERTES MARKETING

... ob es noch andere Ideen zur Mandantenakquise gibt - DEN WETTBEWERB HINTER SICH LASSEN

oder wie sich die Kanzlei in Zukunft positionieren soll - DIE ZUKUNFT GESTALTEN.

Eine Beratung im Kanzleimarketing gibt Klarheit, was unternommen werden kann, wie und wo diese Maßnahme am besten eingesetzt wird und wann und wie die Möglichkeiten am besten genutzt werden.

Zusammenfassung: Kanzleimarketing im Überblick

Vor allem weil Aktivitäten im Kanzleimarketing für den Rechtsanwalt mit die teuersten Ausgaben sind, empfiehlt sich ein professioneller und analytischer Blick auf die Marketingüberlegungen. Egal, wie viel Klarheit über die Kanzleistrategie oder die Eckpunkte im Kanzleikonzept schon vorliegt oder noch erarbeitet werden muss. Nur die ganzheitliche Betrachtung bietet dem Anwalt die Gelegenheit, die Wirkung im Kanzleimarketing zu erhöhen und durch den Fokus auf die wirklich erfolgversprechenden Maßnahmen auch Geld zu sparen.


Weg zu den Vorteilen von Kanzleimarketing

Beratung für Rechtsanwälte zum individuellen Anwaltsmarketing

Foto von Jasmin Isphording, Beraterin für Kanzleimarketing

040 - 63 77 98 13

Jasmin Isphording

Dipl. Kauffrau

Seit 2004 berät Jasmin Isphording Rechtsanwälte darin, wie gesetzte Ziele so effektiv und effizient wie möglich erreicht werden - in allen Phasen, Perspektiven und Situationen der Anwaltskanzlei. Und mit jedem Budget.

Als Beraterin für Anwaltsmarketing berät Jasmin Isphording beim gezielten Kanzleiwachstum, beim Wunsch nach Umsatzsteigerungen, beim generellen Aufbau eines Marketings oder in einer existenziellen Notlage.

Für wirksame Ergebnisse werden die jeweiligen Möglichkeiten optimal und individuell genutzt. Um erfolgreiche Lösungen abzuleiten, werden strategische und die operative Aspekte des Anwaltsmarketings betrachtet. So wird sichergestellt, dass kurzfristige Aktivitäten zu langfristigen Ziele passen oder langfristige Ziele durch konkrete Maßnahmen erreicht werden.


Die Marketingberatung für Rechtsanwälte, die mehr bietet

Bei Jasis Consulting finden Rechtsanwälte Unterstützung bei der Prüfung und Bestimmung der strategischen Marketingüberlegungen sowie bei der Auswahl, Gestaltung und Umsetzung der individuell geeigneten Marketingmöglichkeiten.

 

Und weil der langfristige Kanzleierfolg nicht nur auf käuflichen Marketingmöglichkeiten basiert, greift die Marketingberatung von Jasmin Isphording weiter.

Als Dipl-Kauffrau und systemische Organisationsberaterin finden Rechtsanwälte bei Kanzleiberaterin Isphording den ganzheitlichen Blick auf die Zusammenhänge. Beispielsweise hat die Kanzleiorganisation einen zentralen Einfluss auf die Bereitschaft der Mandanten, den Rechtsanwalt zu empfehlen. Das Controlling bietet Rückmeldungen darüber, welche Marketingmaßnahmen gewirkt haben und in welchem Tempo die Zielerreichung erfolgt.

 

Allein die umfassende Qualifikation und Spezialisierung von Kanzleiberaterin Isphording ermöglicht diesen ganzheitlichen Blick. Rechtsanwälte profitieren so von nachhaltigen Lösungen aus einer Hand.


Weg zu den Vorteilen von Kanzleimarketing

Wie Sie als Rechtsanwalt Kanzleimarketing nutzen können? Nehmen Sie Kontakt auf.

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Vorteile von Kanzleimarketing

+ durchdachte Investitionen 

+ mehr Wirkung

+ besserer Eindruck

+ gezieltes Vorgehen 

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Die Beratung im Kanzleimarketing wird im gesamten Bundesgebiet angeboten.