Eine professionelle Beratung im Kanzleimanagement bietet für Rechtsanwälte und Notare zahlreiche Vorteile:
Bei der Kanzleiorganisation geht es um die Abläufe der Kanzlei und um die Zusammenarbeit. Bereits Kleinigkeiten führen zu Verbesserungen in der Kanzleiorganisation.
Einflüsse auf die Kanzleiorganisation
Entscheidungen über Abläufe (Prozesse), die Anordnung des Mobiliars, die Auswahl von EDV und Personal sowie die Klärung der Zuständigkeiten.
Die Kanzleiführung erfolgt häufig unbewusst bzw. intuitiv. Dabei bleiben wertvolle Chancen für das Kanzleimanagement ungenutzt.
Bei einer professionellen Kanzleiführung geht es um drei Dinge.
Ohne das Wissen über Zahlen und Zusammenhänge ist es schwer, die richtigen Entscheidungen und Prioritäten beim Kanzleimanagement zu treffen. Diese Möglichkeiten der "Zahlenwelt" werden von Rechtsanwälten häufig nicht genutzt. Und dass, obwohl die Vorteile schnell und einfach im Kanzleialltag implementiert werden können.
Der Begriff "Kanzleimanagement" wird in unterschiedlichen Zusammenhängen genutzt:
Die strategischen Aspekte des Kanzleimanagement sind beispielsweise die Bestimmung der Kanzleistrategie sowie Überlegungen aus dem Kanzleimarketing. Damit steht das Kanzleimarketing in einem direkten Zusammenhang zum Kanzleimanagement.
Sie sind Rechtsanwalt oder Notar und überlegen, ob das Kanzleimanagement hinterfragt werden sollte?
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