Gastprofessur an der Universität zum Thema "Kanzleigründung"

Für die Bucerius Law School durfte ich an der Universität von Navarra in Madrid, Spanien einen ganzen Tag zum Thema "Kanzleigründung" einen Workshop halten. Teilnehmer waren engagierte Jurastudenten der privaten Hochschule, welche mit einem Berufseinstieg in eine der Großkanzleien bzw. Wirtschaftskanzleien rechnen dürfen. Die Studenten haben erfahren, was alles bei einer Kanzleigründung zu beachten ist und erkannt, dass Mandate wichtig sind, um die Kosten decken zu können.

Die Veranstaltung sollte ebenfalls zeigen, dass man die Zeit als Associate nutzen kann, um eine Kanzleigründung oder einen anderweitigen Karriereschritt optimal vorzubereiten.

 

Sprache: Englisch

Dauer: ca. 8 Stunden

Datum: Juni 2019

Bald weniger Rechtsanwälte in Deutschland?

Die Bundesrechtsanwaltskammer (BRAK) hat ihre Statistiken zu Anwaltschaft aktualisiert. Der in Seminaren gerne gezeigten und vielen Rechtsanwälten bekannten Grafik zur Entwicklung der in Deutschland zugelassenen Rechtsanwälte sind die neuen Zahlen zu entnehmen.

mehr lesen 0 Kommentare

Anmeldung bei Twitter

Dies ist mein erster Blogartikel seit langer Zeit. Er beschäftigt sich mit meinen ersten Erfahrungen mit Twitter.

Dieser Beitrag ist eine Mischung aus Anleitung, Erfahrungsbericht und Protokoll.

 

Für wen dieser Beitrag vielleicht interessant ist? Für alle die Rechtsanwälte, die mit einer Anmeldung bei Twitter liebäugeln und gleich mit einem guten Profil starten möchten.

 

Der Beitrag eignet sich als eine Schritt für Schritt Anleitung, um sich bei Twitter anzumelden.

 

Viele Anregungen wünscht Ihnen Jasmin Isphording

mehr lesen 6 Kommentare